Beruf / Weiterbildung

Beruflich ist es mir wichtig, wenn ich die Lebenssituation meiner Mitmenschen durch mein aktives Handeln verbessern kann. Nur eine frühzeitige Einbindung der unterschiedlichen Interessen, findet eine optimale Lösung. Meine Arbeit als Bürgermeister ermöglicht es mir Dinge zu bewegen, Lebensstandards zu verbessern, die Gemeinschaft zu stärken, zukunftsweisende Projekte umzusetzen, Unternehmen zu unterstützen und vieles mehr. Für diese Arbeit bringe ich nicht nur meine 13 jährige Erfahrung als Bürgermeister, sondern auch mein umfangreiches Netzwerk ein. Neben meiner Tätigkeit im Kreistag, bin ich beispielsweise in der Regionalversammlung Südhessen, dem Landesbrandschutzbeirat Hessen, im Hauptausschuss des Hessischen Städte- und Gemeindebundes, im Verwaltungsrat & Kreditausschuss der Sparkasse Dieburg, im Städte- und Gemeindebeirat der entega AG sowie in der Zweckverbandsversammlung des Gruppenwasserwerks Dieburg vertreten.

1990 – 1993    Ausbildung zum Bankkaufmann
1993 – 1994    Studium zum Sparkassenfachwirt
1993 – 1996    Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse Dieburg

1996 – 1999    Bezirksleiter bei der Servicegesellschaft der Sparkasse Dieburg mbH
1996 – 1997    Weiterbildung zum Versicherungsfachmann
1998 – 2001    Studium zum statttlich geprüften Versicherungsfachwirt (IHK)
2000 – 2003    Bereichsleiter Versicherungen bei der Sparkasse Dieburg

2002                   Ausbilder Eignungsprüfung bei der IHK Frankfurt

Seit 02.2003 Bürgermeister der Gemeinde Eppertshausen

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok